Tamara Borer ist Miss Styria 2014

Am Samstag, den 22. März 2014, wurde in einem spannenden Finale in Bruck an der Mur erstmalig gemeinsam „Miss und Mister Styria 2014“ gekürt – die schönste Steirerin ist die 19-jährige Tamara Borer aus Passail, der schönste Steirer der 21-jährige Severin Haidacher aus Graz.

Miss Styria 2014, Tamara Borer

 

Groß war der Andrang Samstag Abend im Kulturhaus & Kongresszentrum Bruck an der Mur – schließlich matchten sich auch die Schönsten des Landes, um den Titel „Miss Styria 2014“ und „Mister Styria 2014“ zu holen. In drei Durchgängen – Abendmode, Casual und Bikini – stolzierten die 12 Kandidatinnen und 6 Kandidaten über den Laufsteg, um sich von der prominenten Jury bewerten zu lassen. Die jeweils besten drei durften sich noch einmal beim Finaldurchgang – erstmalig in der Geschichte der Miss- & Mister-Wahlen in Tracht, zur Verfügung gestellt von Trachtenmode Hiebaum – zeigen, der von der Jury verdeckt benotet wurde.

Die Spannung war schließlich riesig, als das charmante Moderatoren-Duo Dorian Steidl (ORF) und Ina Sabitzer (HiWay TV) um halb elf das neue „Missen-Paar“ verkündete: Tamara Borer (19), Maschinenbautechnikerin aus Passail, sicherte sich den Titel vor Antonia Delia Schäfer (17), Schülerin aus Graz und Sabrina Zechner (24), Bürokauffrau aus Graz.


Bei den Männern sicherte sich Severin Haidacher (21), Student aus Graz, die Mister Styria-Scherpe und verwies damit Kevin Zotter (21), Pool-Monteur aus Trofaiach, und Kevin Zöllinger (24), Student aus Trofaiach auf die Plätze. Übergeben wurden die Scherpen übrigens von den nun ehemaligen Missen Sarah Oberhauser (Miss Styria 2013) und Philipp Knefz (Mister Styria & Mister Austria 2013).

 

Mister Styria 2014, Severin Haidacher

 

Auf die frischgebackenen Missen & Mister warteten natürlich tolle Preise, allen voran der neue MINI, den die neue Miss Styria Tamara Borer für ein Jahr vom Autohaus Huber in Bruck-Oberaich zur Verfügung gestellt bekommt. Außerdem werden alle Stockerlplatzierten Missen und Mister von Trachtenmode Hiebaum ausgestattet.

Bereits im Vorfeld und natürlich während der Wahl sorgten Lena Sophie Brauchart (Vize-Miss Styria 2013 bzw. 4. Miss Austria 2013) und Tamara Freiler (Miss Online 2013 und Teilnehmerin an der Wahl zur Miss Austria 2013) als Laufsteg- und Choreografiecoaches dafür, dass alle Teilnehmer/-innen bestens vorbereitet ihre Premiere am Laufsteg absolvieren konnten. Für ein VIP-Catering auf 2-Hauben-Niveau sorgte während der ganzen Veranstaltung Mike Johann (JOHANNS – die Essensmanufaktur, Bruck an der Mur), für das professionelle Styling während der Wahl zeichneten das Team von Hairdreams sowie das Brucker Kosmetikstudio „Natascha“ verantwortlich. Die „Zauberkoffer“ – drei junge Zauberer aus Graz – präsentierten humorvolle und magische Kleinkunst. Musikalisch verzauberte Schlagersängerin und Jurymitglied Allessa. Für die richtigen Beats sorgte der DJ der Bollwerk Gruppe.

Professionelles Foto-Shooting nach der Wahl

An den Tagen nach der Wahl sorgte ein Fotografen-Team dafür, dass die jeweils Top 3 Missen & Mister auch bildlich perfekt in Szene gesetzt werden. Unter der Leitung von Michael Maili werden sie in verschiedenen Outfits – von Casual bis zur Tracht – an unterschiedlichen Locations in der Region fotografiert. Egal ob in Brucker Geschäften (JOY, Kruschitz), im Hotel Landskron, Outdoor in der Stadt Bruck an der Mur oder am Pogusch. Michael Maili und sein Team werden sehenswertes Fotomaterial produzieren.­­­

Hier noch einmal alle Facts zur Wahl 2014:

Miss Styria 2014

  1. Tamara Borer
  2. Antonia Delia Schäfer
  3. Sabrina Zechner 

Mister Styria 2014

  1. Severin Haidacher
  2. Kevin Zotter
  3. Kevin Zöllinger

Die Jury

  • Sarah Oberhauser (Miss Styria 2013)
  • Philipp Knefz (Mister Styria & Mister Austria 2013)
  • Tanja Doppelreiter (Miss Kärnten 2013)
  • Allessa (Schlagersängerin)
  • Richard Brixel (Verkaufsleiter Kleine Zeitung)
  • Kerstin Thalmaier (Model, Veranstalterin Pin up Girl Contest)
  • Viktoria Schwarzinger (Hairdreams)
  • Dietmar Pucher (Autohaus Huber)
  • Sylvia Baumhackl (Centerleiterin Shopping Nord)

Prominente Gäste

  • Hans Straßegger (Vize-Bürgermeister Bruck an der Mur)
  • Siegfried Schrittwieser (2. Landeshauptmann-Stellvertreter)
  • Silvia Hackl-Schachermayer (Chefin der Miss Austria Corporation)
  • Josef Schiffer (Trachtenmode Hiebaum)
  • Walter Pranger (Bollwerk Gruppe)
  • U. v. m.

MISS KÄRNTEN 2014